Montag, 7. Oktober 2013


Milchreis mit Rosinen, Ananas, Zimt&Zucker + Apfelmus.

Damals, versteckt & gut eingepackt in altem Zeitungspapier und Decken fanden wir unser Mittagsessen im Bett unserer Eltern:
Milchreis.
Ich geb ja zu, die Ananas ist meine neue Variante. Denn sie passt hervorragend zu einen augenblicklichen Gelüsten.

Cooking:
1/3 Milchreis + 2/3 Milch in einen Kochtopf geben.
Dazu ein Esslöffel Rosinen und eine klein geschnittene Scheibe Ananas (max. doppelt so gross, wie die Rosinen nach dem kochen sein werden ;-)
Hitze auf die höchste Stufe, bis die Milch die ersten Blasen blubbert. Dann zurück auf 1/4 Hitze.
1-2 Priesen Salz dazu geben. Kochzeit ca. 20 min.
In der Zwischenzeit 2 grosse Äpfel reiben, oder eine kleine Dose Bio-Apfelmus öffnen, in eine Schale geben.
Zimt und Zucker nach gewünschtem Resultat in einem kleinerem Gefäss mischen.
Milchreis heiß, Apfelmus kalt servieren.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen